Logo IDS Werl

Ingenieurbüro Dieter Schoepke
Technische Gebäudeausrüstung

Kloster Wickede

 

HEILIG-GEIST-KLOSTER WICKEDE

Bei der Baumaßnahme im Jahr 2012/13 handelt es sich um die "Qualifizierung des Südtraktes" im Kloster. Es erfolgt die komplette Erneuerung der Elektroinstallation inklusive der Beleuchtungsanlage im "Mutter-Maria-Heim". Hierbei wurden in den betreffenden Zimmern und Gemeinschaftsräumen Telefonanschlüsse sowie Lautsprecher für die Übertragung von Gottesdiensten installiert. In den Fluren wurden WLAN-Router platziert, um die Möglichkeit zu schaffen, ins Internet zu gelangen. Des Weiteren wurden Repeater in den Fluren für zahlreiche DECT?Telefone installiert. Ein Highlight der Baumaßnahme ist die Beleuchtungsanlage in der Kirche. Hier wurde neueste LED?Technik verbaut.

Kloster der Steyler Missionsschwestern Wickede

Bei der Baumaßnahme im Jahr 2013 handelt es sich um die "Erneuerung der Brandmeldeanlage". Es erfolgt die komplette Neuinstallation der Brandmeldeanlage inklusive Rauchmelder, akustische Signalgeber und sonstige Komponenten.

Bei der Baumaßnahme im Jahr 2014 handelt es sich um die "Erneuerung der Elektroakustische Anlage", die u.a. für die Gottesdienstübertragung, aber auch der Alarmierung im Notfall dient.

Steyler Missionsschwestern e.V.
Mendener Straße 26
58739 Wickede (Ruhr)

 
Zum Anfang der Seite nach oben